Durch professionelles Auftreten in der Pflege überzeugen – die Marke „Ich“

Einfach nur gut sein, reicht längst nicht mehr aus. Es braucht eine starke Marke ICH.

Erfolgreiches Selbstmarketing, also die „Marke Ich“, setzt voraus, sich mit der eigenen Person auseinandersetzen zu wollen. Wer sich abheben will, arbeitet gezielt am Aufbau und an der Pflege seiner persönlichen Wirkung. So können Sie die eigenen Stärken gezielt und wirkungsvoll so einsetzen, dass Sie bei ihren Zielgruppen den besten Eindruck hinterlassen.

Im Seminar beschäftigen Sie sich mit Ihrem Selbst- und Fremdbild, insbesondere mit Ihrer Wirkung auf andere. Sie erkennen Ihren individuellen Wert und die typischen Besonderheiten der eigenen Persönlichkeit. Sie erfahren, wie Sie und andere unbewusst immerzu nonverbal kommunizieren. Das hilft Ihnen Gesprächssituationen zu beeinflussen und auch Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen.

Lernen Sie zielgerichtet Ihr positives Image aufzubauen bzw. zu verbessern und dennoch nahbar für Ihre Mitarbeitenden zu bleiben. Das macht Sie zeitnah erfolgreich in Ihrer Führungsposition.


Inhalte

Wer bin ich – Die Selbstanalyse
• Wo liegen meine Talente, meine Stärken, meine Schwächen?
• Wie wirke ich auf andere – meine Einschätzung
• Eigene Wirkungsfaktoren bewusst machen
• Körpersprache gezielt und bewusst einsetzen
• Sich richtig positionieren/ mein Raum, mein Gegenüber
• Strategien der Kommunikation anwenden

 

Wie wirke ich auf andere?
• Der erste Eindruck von mir
• Wirkung meiner Körperhaltung, Mimik und Gestik
• Welche Ausstrahlung habe ich?
• Wie wirkt meine Stimme?
• Mein Kommunikationsverhalten

Ihr Ansprechpartner

Antje Lakowski, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Führungskräfte, Mitarbeitende mit Führungsverantwortung und Nachwuchsführungskräfte aus Pflege- und Gesundheitseinrichtungen

Voraussetzungen

Keine

Dauer

8 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • 195,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung)

Anmeldung

Termine:

Logos