Marketing-Grundlagen: Social Media für die Gastronomie

Denken im Kopf des Kunden! Erfolgreiches Gastro-Marketing von der Idee bis zur Umsetzung.

Wir vermitteln die Grundlagen des Gastro-Marketings und erklären eine erfolgreiche Entstehung, Beurteilung und Umsetzung von gastronomischen Konzepten. Wie und warum entstehen unsere Angebote? Wie müssen diese sich verändern und anpassen? Wie kommen wir zu unseren Ideen und wie überprüfen wir deren Wirksamkeit am Gast? Welche Strategien sind möglich und welche taktischen Maßnahmen erfolgen daraus? Wir beschreiben das Handwerkszeug eines guten Gastronomen/einer guten Gastronomin und den Fahrplan zu einem tragfähigen Konzept.

Die Teilnehmenden haben nach dem Seminar Kenntnisse und Ideen zur Entwicklung einer nachhaltigen Strategie und Kenntnisse von der Funktion des Marketing-Management-Prozesses. Sie wissen, wie die Möglichkeiten des Gastro-Marketings eingesetzt, geprüft und an die jeweiligen Wettbewerbsbedingungen angepasst werden können.

Inhalte

  • Die Entstehung und die Grundlagen im Marketing
  • Der Marketing-Management-Prozess
  • Die Analysemethoden im Marketing
  • Strategien im Marketing
  • Einsatz und Prüfung diverser Marketingmittel
  • Budgetierung und Erfolgskontrolle
  • Benchmarking als Methode zur Reflektion der eigenen Marktposition

Ihr Ansprechpartner

Sandra Zamora González, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Betreiber/-innen und Gründer/-innen kleiner und mittlerer Gastronomie-Projekte. Mittlere Leitungsebene größerer Gastronomie-Projekte (Restaurantleiter/-innen, F&B-Assistent/-in, Barleiter/-in). Trainees größerer Gastronomie-Projekte.

Voraussetzungen

keine

Dauer

5 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.30 - 13.00 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • 199,00 € (inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Dieses Seminar ist auch als Firmenschulung buchbar.

Logos

Folgende Bildungsangebote könnten Sie auch interessieren