Marketing-Grundlagen: Konzeptentwicklung für die Gastronomie

Denken im Kopf des Kunden! Wie setzt sich eine gute Idee in ein tragfähiges Konzept um? Und wie kann ein social-media-Auftritt das Konzept erfolgreich begleiten?

Gastronomie und dienstleistende Unternehmen im Allgemeinen befinden sich in einem dynamischen und komplexen Markt. Das Marketing ist dabei Grundlage unserer Konzepte. Wie aber setzen wir es erfolgreich um? Wie prüfen wir unsere Marktposition? Und welche Rolle spielen eigentlich Social-Media-Portale für die Gastronomie? Diese und weitere Fragen klären wir in diesem Seminar.

Die Teilnehmenden haben nach dem Seminar Kenntnisse zur Umsetzung und Überprüfung eines konkreten gastronomischen Projektes bzw. einer Überarbeitung eines bestehenden Marketing-Konzeptes.

Inhalte

  • Grundlagen zur Findung eines neuen Konzeptes bzw. Veränderung, eines bestehenden Konzeptes in der Gastronomie
  • Grundlagen des Social-Media-Marketings

Ihr Ansprechpartner

Sandra Zamora González, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Betreiber/-innen und Gründer/-innen kleiner und mittlerer Gastronomie-Projekte. Mittlere Leitungsebene größerer Gastronomie-Projekte (Restaurantleiter/-innen, F&B-Assistent/-in, Barleiter/-in). Trainees größerer Gastronomie-Projekte.

Voraussetzungen

keine

Dauer

5 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.30 - 13.00 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • 199,00 € (inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Dieses Seminar ist auch als Firmenschulung buchbar.

Logos