Effektive Telefonkommunikation in der Hotellerie und im Tourismus: Wie man Gäste begeistert und Herausforderungen meistert

Telefonkommunikation spielt eine entscheidende Rolle in der Hotellerie und im Tourismus. Ein professioneller Umgang am Telefon kann den Unterschied zwischen einem zufriedenen Gast und einem verlorenen Kunden ausmachen. Dieses Seminar bietet eine umfassende Schulung für Fachkräfte, die in Hotels, Resorts, Jugendherbergen, auf Campingplätzen und in anderen tourismusbezogenen Unternehmen tätig sind.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie effektiv und professionell mit Kunden und Kundinnen am Telefon kommunizieren können, insbesondere im Bereich des Tourismus. Themen wie Kundenbedürfnisse erkennen, empathische Gesprächsführung, Konfliktlösung und Gästebindung werden behandelt. Praktische Übungen und Fallstudien helfen den Teilnehmenden, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und einen positiven Eindruck bei den Gästen zu hinterlassen.

Inhalte

  • Ziele im Telefontraining für den Empfang
  • Kommunikations- und Fragetechniken
  • Thematischer Ablauf im Telefontraining
  • Aufnahme von Kundenwünschen
  • Beschwerdemanagement am Telefon
  • Besonderheiten im Videotelefonat
  • Körpersprache im Telefonat
  • Fallbeispiele

Ihr Ansprechpartner

Sandra Zamora González, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter/-innen am Empfang in Hotellerie, Jugendherbergen, auf Campingplätzen und in anderen tourismusbezogenen Unternehmen

Voraussetzungen

keine

Dauer

5 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.30 - 13.00 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • 199,00 € (inkl. Pausenverpflegung, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Dieses Seminar ist auch als Firmenschulung buchbar.

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